logo

Über mich

Cornelia Bucher

Cornelia Bucher

Freischaffende Fotografin

Guten Tag Mein Name ist Cornelia Bucher

Die Fotografie begleitet mich schon eine ganze Weile.
Zuerst analog, dann mit kompakter Digitalkamera und seit 2008 mit digitaler Spiegelreflexkamera.

2006 habe ich meine Ausbildung zur Pflegefachfrau HF abgeschlossen und anschliessend mehrere Jahr auf dem Beruf gearbeitet.
Akutell arbeite ich in einem Teilzeitpensum in der Ausbildung von Fachfrauen/Fachmännern Gesundheit.

Seit 2015 bin ich nebenberuflich selbständige Fotografin.

Die Begeisterung für die Zusammenarbeit mit Menschen verbindet meinen gelernten Beruf mit der Fotografie.
So bereitet es mir am meisten Freude, wenn ich Menschen ein Stück auf ihrem Weg fotografisch Begleiten darf.
Mein Wissen erweitere ich stetig durch die Teilnahme an Workshops und Kursen, sowie durch das Lesen von Fachliteratur.
Überall finde ich Inspirationen für neue Bilder.

Während den Shootings ist mir eine entspannte und angenehme Atmosphäre wichtig, so dass sie sich entspannen können, damit möglichst natürliche Fotos entstehen.
Die Shootings bereite ich mit den Kunden vor. D.h. es werden Ideen vom geplanten Shooting ausgetausch, und ideale Orte gesucht (Studio, on location: indoor, outdoor), so dass genau die Bilder entstehen, welche sich die Kunden wünschen.

Ich freue mich auf ihre Kontaktaufnahme und darauf, ihre wichtigsten Momente in Bildern festzuhalten.